Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Neuer alter Obmann bei Musikkapelle

aktuelle News Am 19. Jänner fand bei der Stadtmusikkapelle O-Dorf/Neu Azrl, die Jahreshauptversammlung zusammen mit den Neuwahlen statt. Thomas Porpczy wurde erneut als Obmann gewählt. Vbgm. Christoph Kaufmann sowie der VNO-Präsident Mag. Friedrich Ludescher überbrachten Grußworte der Stadt Innsbruck

Innsbruck feiert 50 Jahre Olympiastadt

aktuelle News www.olympiastadt.at 1964, 1976 und 2012 (Youth Olympic Games/YOG) – weltweit ist Innsbruck die einzige Stadt, die dreimal Austragungsort Olympischer Winterspiele war. Begonnen hat alles mit den IX. Olympischen Winterspielen 1964 und damit feiert Innsbruck heuer sein 50-jähriges Jubiläum als Olympiastadt.

Sicherheit für das Olympische Dorf

aktuelle News Damit das Olympische Dorf auch in Zukunft vor Hochwasser geschützt ist, werden derzeit die Hochwasserschutzeinrichtungen im Bereich des Wohn-und Pflegeheimes Olympisches Dorf saniert. Zu diesem Zweck befindet sich momentan ein Bagger im Wasser, der den Hochwasserschutzdamm adaptiert sowie leicht verlagert.

4. interkulturelles künstlerisches Schaffen

aktuelle News Am Freitag, den 10.01.14 wurde die Vernissage des interkulturellen künstlerische Schaffen bereits zum vierten Mal von Vizebürgermeister Christoph Kaufmann,VNO-Präsident Friedl Ludescher und Alp-Inn Obfrau Petra Karahasanovic im VNO-Raum Neuarzl/Olympisches Dorf eröffnet.

50 Jahre Olympisches Dorf Innsbruck

aktuelle News



Für die von Bürgermeister DDr. Alois Lugger nach Innsbruck gebrachte Winterolympiade 1964, entstanden auf den Arzler Feldern, 8 zehngeschossige Wohnblöcke sowie die sog. Mehrzweckhalle als Presse- u. Veranstaltungszentrum. Es waren dies die ersten Olympischen Spiele in Österreich.

 

 

Briefmarke - 50 Jahre O-Dorf

aktuelle News Zum Jubiläum – 50 Jahre Olympische Winterspiele, 50 Jahre Olympisches Dorf – hat sich der Philatelistenklub, eindrucksvolle Aktivitäten einfallen lassen. Eine Sondermarke mit Sonderstempel und spezielle Briefumschläge werden von Mitgliedern des Klubs kreiert und gemeinsam mit einer Briefmarken Werbeschau zum Thema – 50 Jahre Olympisches Dorf – beim Olympiaempfang am 29.01.2014 vorgestellt.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)