Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Kirchenfahnenübergabe der Vereine an die Pfarre

aktuelle News Bei der Pfarrgemeinderatssitzung am 3.12.2013, zu der Schützenhauptmann Mitterer eingeladen war, wurde eine Abänderung der Fronleichnamsprozession besprochen. In Zuge dessen stellte man fest, dass eine zweite Kirchenfahne zur Beflaggung des DDr. Alois Lugger Platz fehlt.

Aktiv&Aktuell soeben erschienen

aktuelle News Es ist schon fast ein halbes Jahr her, dass die erste VNO-Stadtteil-Information unter dem Namen „aktiv & aktuell“ erschienen ist. Sie ist die logische Fortsetzung der 45-jährigen Tradition einer „Stadtteilzeitung“ in Neuarzl/Olympisches Dorf.
Danke, dass sie dieses Printmedium unter neuem Titel und „Outfit“ so positiv aufgenommen haben.
Überrascht und überglücklich waren das Redaktionsteam und der VNO-Kassier über den großen Widerhall bei den Spenden, die unserem Blatt praktische eine „Überlebensgarantie“ beschert haben. Vielen herzlichen Dank!

Hochwasserschutz an der Sepp-Grünbacher-Promenade

aktuelle News Lebenswerter Wohnraum für SeniorInnen, attraktive Grünflächen für Jung und Alt sowie wirksamer Schutz vor Hochwasser – all das realisiert die Stadt Innsbruck aktuell entlang der Sepp-Grünbacher-Promenade im Olympischen Dorf. Im Zuge des Neubaus des SeniorInnen-Wohnheimes wurden zuletzt besonders die Hochwasserschutz-Einrichtungen entlang des Inns adaptiert und erneuert.

Inn-Ufer-Reinigung 2014

aktuelle News Unter dem Motto „MACHEN SIE MIT!“ wurde am 29. März die „Inn-Ufer-Reinigung 2014“ zum 25. Mal von der Stadt Innsbruck veranstaltet. Wieder kamen zahlreiche InnsbruckerInnen dem Aufruf nach mitzumachen und stellten ihre Freizeit in den Dienst des Umweltschutzes.

Seniorenheim Olympisches Dorf wächst und gedeiht

aktuelle News Ende 2014 wird das Wohn- und Pflegeheim in der Innsbrucker An der Lan-Straße den Innsbrucker Sozialen Diensten (ISD) übergeben. Es entsteht direkt am Inn und umfasst 118 Einzelzimmer sowie speziell für SeniorInnen entwickelte Einrichtungen. Die Mitglieder des Innsbrucker Stadtsenates machten sich gemeinsam mit Magistratsdirektor Dr. Bernhard Holas am 12. März ein Bild von der Baustelle im Olympischen Dorf.

VORSICHT! REPORT!

aktuelle News Alle, die zu den Aufnahmen zum „Report“ vom Dienstag, 28.1., 21,05 Uhr – ORF 2, aus dem Olympischen Dorf beigetragen haben – und das waren an die 100 Personen – saßen  natürlich voll Spannung vor dem Fernseher. Man wollte ja wissen, was die Herrschaften vom ORF Wien aus dem „Material“ an Interviews und Filmsequenzen fabrizieren und wie sie „unser“ O-Dorf wohl dann schlussendlich vor- und darstellen.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)