Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: Kolumne



Asylsuhe - Damals und heute

Kolumne Auch das Kleinkind Jesu war mit seiner Familie auf der Flucht; so können wir im Matthäusevangelium nachlesen (vgl. Matthäus 2,13-15.19-23). Der Hintergrund dieses Exils war den heutigen Fällen ähnlich: Weil der Machthaber Herodes Angst hatte, dass ihm da ein künftiger Messias seine königliche Position streitig machen könnte, wurde es „über Nacht“ nötig, dass sich Maria und Josef mit ihrem Baby nach Ägypten absetzen mussten, weil Gefahr für Leib und Leben bestand. Mit nichts kamen sie in ein unbekanntes Land und bekamen dort Asyl. 

Editorial Aktiv&Aktuell 05/2015

Kolumne Geschätzte Damen und Herren, liebe Mitbürger und Freunde!
 Unser Stadtteil verbrachte bisher ein relativ beschauliches Jahr – ohne besondere Höhen oder Tiefen. Trotz dieses vermeintlich ruhigen Jahresverlaufes waren wir allesamt mit dem WERDEN und STERBEN konfrontiert.

Gedanken zum Osterfest

Kolumne In unserem Stadtteil leben die verschiedensten Kulturen und Religionen. Doch nicht wenigen Menschen bereitet genau das Angst, da sie vieles als unbekannt und fremd erfahren – und damit als bedrohlich. Die Angst kann aber auch unsere Herzen verengen und hart machen.

Editorial Aktiv&Aktuell 03/2015

Kolumne Mit einem ausführlichen Bericht über das Vereinsjahr 2014 und zugleich dem Jubiläums „50 Jahre Olympisches Dorf 1964-2014“ ist bei der Generalversammlung und beim Neujahrsempfang am 15./16. Jänner 2015 das Jubeljahr offiziell abgeschlossen worden. 

10 Artikel (2 Seiten, 6 Artikel pro Seite)