Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



Müllcontainerbrand bei einem Hochhaus in Innsbruck

aktuelle News
BF Innsbruck: Brand von Müllcontainern verursacht Feuerwehreinsatz in einemHochhaus im Olympischen Dorf in Innsbruck
 Am 21.3.2015 wurde die Berufsfeuerwehr um 02:30 Uhr zu einem automatischen Brandalarm in einem Hochhaus in der Kajetan Sweth Straße 1 im Olympischen Dorf alarmiert. Die Berufsfeuerwehr rückte mit 3 Fahrzeugen aus.

Tauschzentrale Ära im O-Dorf geht zu Ende

aktuelle News Im Jahre 1977 wurde die Elterninteressensgemeinschaft (EIG) als überparteilicher Verein gegründet. Vereinszweck war und ist uneigennützige und soziale Unterstützung von Jugend und Familie.

Wohn- und Pflegeheim Olympisches Dorf

aktuelle News StadtBAU übergibt „Unser Heim am Inn“ an Innsbrucker Soziale Dienste
Die Innsbrucker StadtBAU GmbH. – eine Tochter der NEUEN HEIMAT TIROL (NHT) und der Stadtgemeinde - errichtete im Auftrag der Stadtgemeinde Innsbruck bzw. der Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD) ein Wohn- und Pflegeheim in der Innsbrucker An-der-Lan-Straße.

Generalversammlung des Verbandes Neuarzl / O-Dorf

aktuelle News Am 15. Jänner 2015 wählte die Generalversammlung des Verbandes ihren Vorstand und die Beiräte für die nächste Funktionsperiode von drei Jahren. Das Wahlergebnis war in allen Fällen einstimmig und somit stellen sich folgende Personen mit vollem Einsatz den kommenden Aufgaben in unserem Stadtteil:

5. interkulturelles künstlerisches Schaffen

aktuelle News Vom 9. bis zum 18. Jänner findet im Stadteil Neuarzl/Olympisches Dorf in Innsbruck das 5. Interkulturelle künstlerische Schaffen, mit Bilderausstellung und literarischem Abend, statt.
Da im Stadtteil Neuarzl/O-Dorf um die 50 verschiedenen Nationen vertreten sind, bietet diese Veranstaltung die Gelegenheit, um die kulturelle Vielfalt näher zu bringen.

Brandopfer feiern Weihnachten zu Hause

aktuelle News Vier Monate nach dem Großbrand konnten auch die letzten BewohnerInnen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
In der Nacht zum 21. Juli 2014 brach im O-Dorf am Dach des Hochhauses An-der-Lan-Straße 41/43 ein Feuer aus.

435 Artikel (73 Seiten, 6 Artikel pro Seite)