Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



SVO-Team als Flüchtlingshelfer!

aktuelle News Basketballer helfen bei Integration von Asylwerber aus Senegal:
Mansata Cisse´(19 Jahre, 2,05m): neuer SVO-Centerspieler
Im randvollen Flüchtlingsheim Traiskirchen trainierte er monatelang mit dem dortigen Bundesligateam und dem U19-Nationalteam mit.

10 Fragen, 10 Antworten zum neuen Wertstoffsammelsystem O-Dorf

aktuelle News Ab Montag, den 3. November, startet im Olympischen Dorf die Umstellung des neuen Wertstoffsammelsystems. Vorerst als Pilotprojekt – das System soll jedoch zukünftig auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet werden. Wir haben die zehn wichtigsten Fragen für Sie zusammengefasst.

Das war wirklich ein ereignisreicher Sommer! (News)

aktuelle News Das war wirklich ein ereignisreicher Sommer! Das Titelbild zeigt noch einmal eindrucksvoll die Vielfalt der Nationen im Olympischen Dorf, aber auch das friedliche Zusammenwirken bei der 50-Jahr-Feier.
Es kann leicht sein, dass ihnen die 50-Jahr-Feierlichkeiten und das häufige Gerede vom friedlichen Zusammenleben in unserem Stadtteil schon auf die Nerven gehen.

Stadteilanalyse vom 9. – 13. Oktober 2014

aktuelle News Als nachhaltige Ergänzung zum 50-Jahr-Jubiläum unseres Stadtteils hat die Stadt Innsbruck gemeinsam mit dem Verband Neuarzl Olympisches Dorf eine qualitative Stadtteilanalyse im Rahmen eines Seminars der Universität Innsbruck initiiert und durchgeführt.

Neue Kapellmeisterin bei Speckbacher Musikkapelle

aktuelle News Nachdem unser Kapellmeister Thomas Pomberger aus beruflichen Gründen leider den Taktstock niederlegen musste, waren wir den Sommer über auf der Suche. Die Suche war von Erfolg gekrönt: Wir sind froh und stolz, dass wir mit Nina Milborn (*1989) eine junge und hochmotivierte Musikerin für uns gewinnen konnten. Nina hat bereits im September die Probenarbeit übernommen.

Ein gemeinsames Ziel: Die Jungschützenmesse

aktuelle News Am letzten Sonntag vor Schulbeginn fand tradiotionellerweise die Jungschützenmesse auf der Höttinger Alm statt. Jungschützen aller Kompanien machten sich bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam auf den Weg zur Alm. Unter den Wanderlustigen waren auch Vizebürgermeister Christoph Kaufmann und Gemeinderätin Herlinde Keuschnigg.

435 Artikel (73 Seiten, 6 Artikel pro Seite)