aktuelle News Auch im heurigen Schuljahr gab es wieder ein tolles Musical an der Musikmittelschule Innsbruck zu bestaunen. Im Stück „Ausgetickt“ ging es um verschiedene Uhren, die von einer Art Superuhr herumkommandiert wurden. Die ersten Uhren, denen ihre nervige Arbeit „auf den Wecker“ ging, waren Bobby, der alte rote Aufziehwecker, und Elvis, der moderne Radiowecker.

 Verfolgt von der Superuhr kamen sie bei der alten Sonnenuhr unter. Gemeinsam mit einer Spieluhr bekämpften sie die Superuhr und gewannen am Schluss.
Über 1500 Schüler aus Innsbruck und der näheren Umgebung sahen das Stück und waren begeistert von der musikalischen und szenischen Darbietung der 45 Schüler aus den dritten Klassen der Musikmittelschule Kajetan-Sweth-Straße 14. Man kann schon gespannt sein auf das nächste Stück, für das bereits fleißig geprobt wird.

Dir. Inge Ritzer