Neuarzl/ Olympisches Dorf

Verband Neuarzl/Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Schützen feierten ihren 48. Schützenjahrtag



Die Speckbacher Schützenkompanie feierte am 07.10.2018 ihren Schützenjahrtag. Unsere Kompanie durfte die hl. Messe mit dem Kyrie mit E-Oltn. Kaufmann, die hl. Messe mit der Lesung (Oltn. Parth), die Fürbitten mit den Jungschützen mitgestalten.

Ehrenkompanie Eröffnung Haus der Musik am 6.10.2018



Unsere Kompanie hat die ehrenvolle Aufgabe als Ehrenkompanie neben der Wiltener Musikkapelle
das Haus der Musik zu eröffnen. Viel wurde für diesen Anlass exerziert und es zahlte sich aus.
LH Günther Platter, Ministerin Margarete Schramböck und BM Georg Willi schritten die Front ab.

8. Stadtteilfest am Luggerplatz



Großen Anklang erlebte das am vergangenen Samstag, dem 29.9.2018 stattfindende interkulturelle Tanz- und Musikfest. Wie könnte es auch anders sein, denn schon von weitem luden die Musik, aber auch Tanzvorführungen, sowie kulinarische Köstlichkeiten aus Bosnien, Anatolien, Nigeria und Südtirol zum bunten Stadteilfest am DDr Alois-Lugger-Platz ein. Nicht zuletzt war dem traumhaften Wetter das gemütliche Beisammensein und feiern zu verdanken!

SVO Handball


Neue Generation beim SVO-Handball
 
Der SVO Handball Innsbruck ist im Tiroler Damenhandball eine feste Größe und leistet seit vielen Jahren, insbesondere im Nachwuchsbereich, erfolgreiche Arbeit.
Die Damenmannschaft des SVO Handball Innsbruck ist im Tiroler Damenhandball unangefochten. Die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf ließen den Rivalinnen vom UHC Paulinum auch in der Saison 2017/18 keine Chance und feierten bereits den dritten Meistertitel in Folge.

Pfarrkirche und Umgebung im Umbau


Seit 2015 ist man in unserer Pfarrkirche Pius X. mit der Restaurierung, Sanierung sowie der Neugestaltung des die Kirche umgebenden Grüngürtels beschäftigt. Eine immense und teure Angelegenheit, die die volle Aufmerksamkeit des Pfarrkirchenrates benötigt. Finanziell ist man durch die Hilfe von Stadt, Land und Diözese, aber auch durch großzügige Spenden des in unserem Stadtteil wohnenden Kirchenvolkes recht gut über die Runden gekommen, sodass man sich auch noch die „Barrierefreiheit“ durch einen Treppenlift leisten konnte.

„Musik kennt keine (Alters)grenzen“

Dass Musik einen zusammenbringt und verbindet, stellten die Schülerinnen und Schüler der Musikmittelschule Innsbruck am Donnerstag, 24. Mai unter Beweis. In bunten, schuleigenen T-Shirts – jede Schulstufe in einer eigenen Farbe – verließen sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie der Direktorin die Klassenzimmer, um dem benachbarten Wohnheim im Olympischen Dorf einen Besuch abzustatten.

305 Artikel (51 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

 
Herbst Taischmarkt im O-Dorf
Flyer Bläserklasse


feuerwehr neuarzl