Neu-Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu-Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Kompanie Alter Schießstand hat neuen Kompaniekuraten

Unsere Kompanie hat seit einen halben Jahr einen neuen Kompaniekuraten, Pfarrer Andreas Tausch.
Bei einem Abendessen mit dem Hauptmann ließ sich Andreas überzeugen, unserer Schützenkompanie als Kompaniekurat zur Seite zu stehen.
Pfarrer Andreas Tausch betreut den Seelsorgeraum Neu Arzl – Pius X, Pfarre Neu Rum und Rum St. Georg.

Schützenjahrtag bei der Kompanie Alter Schießstand

Schützenjahrtag bei der Kompanie Alter Schießstand

Unsere Kompanie feierte den Schützenjahrtag am Sonntag, 06.10.2019 zusammen mit allen ortsansässigen Vereinen.
Ebenso ist unsere Partnerkompanie aus Bozen mit 8 Mitgliedern angereist. Daraus wurde innerhalb der Gewehrträger eine „Mischkompanie“ erstellt, d.h. die Bozner Kameraden schossen bei uns mit.

Musik- und Tanzfest am Dr. Luggerplatz

Stadtteilfest im O-Dorf

Bereits zum 9 Mal wurde das „interkulturelle Musik- und Tanzfest“ vom Verein Alp-Inn organisiert welches zurecht mittlerweile auch als das „Stadtteilfest am Luggerplatz“ genannt werden kann.

Diverse Vereine bieteten ein breitgefächertes Unterhaltungsprogramm, so wurden traditionelle Tänze aus Bosnien, Serbien, Russland und Tirol aufgeführt. Das Kickbox-Weltmeisterduo „Gebrüder Weinhold“ präsentierten samt Team einen Mix aus diversen Kampfsportarten.

SVO Handball freut sich über Saisonstart

Tamara Rief SVO Der SVO Handball Innsbruck darf sich über einen Saisonstart nach Maß freuen.
Am Samstag legten die SVO-Damen vor und blieben auswärts beim TSV Allach 09 mit 23:27 (11:15) siegreich. Angeführt von den beiden 8-fachen Torschützinnen Eliana Graf und Tamara Rief konnten die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf beim ersten Antreten in der neuen Saison vollends überzeugen und lagen über die gesamte Spielzeit in Führung.

Eine Innovation – der Hundekot-Heber

Hundekotheber

Auf etwas ganz Besonderes für HundebesitzerInnen möchte ich gerade in unserem Stadtteil-Infoblatt hinweisen, das ich trotz täglichem Zusammentreffen mit Hundehaltern, noch nie gesehen habe.
Wir haben ja schon oft die nachlässigen Hundeliebhaber gerügt oder auch zu motivieren versuchet. Und – es hat auch zum Teil gewirkt – es ist schon viel besser geworden mit dem Hundekot in den Wiesen. Doch es gibt noch Unbelehrbare!

„Piloxing“ kommt!

Der neue Verein „keepON“ startet mit Piloxing und Power in den Herbst.
Piloxing ist ein energiegeladenes Fitnessprogramm aus der USA, das Pilates- und Boxübungen in einem effektiven Ganzkörper-Workout für Jung und Alt vereint.
Zu animierender Musik werden Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert.


356 Artikel (60 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Flyer Bläserklasse
Lebenshilfe Tirool


feuerwehr neuarzl