Neuarzl/ Olympisches Dorf

Verband Neuarzl/Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Musikalische Reise durch die Türkei



Am 11. Mai 2018 fand in den Räumlichkeiten des VNO-Aktivzentrums ein Konzert der Gruppe „Iklim“ statt. Die in Tirol lebenden Musiker nahmen die Besucher auf eine musikalische Reise durch die Türkei mit.

Frühjahrskonzert der Stadtmusikkapelle Speckbacher


Mit dem Frühjahrskonzert am 28. April startete die Musikkapelle in die heurige Sommersaison. Vor einer gut besuchten Halle im centrum_odorf konnte Kapellmeisterin Alexandra Milborn, das lang einstudiert Programm souverän aufführen.

Neue Bäume ziehen im O-Dorf ein

Neue Bäume ziehen im O-Dorf ein
Umfangreiche Begrünungsmaßnahmen werden durchgeführt
Das Olympische Dorf ist bald um 27 Bäume reicher: Nach Abschluss der Bauarbeiten für die Endhaltestelle der Straßen- und Regionalbahn in der Kajetan-Sweth-Straße werden dort nun 16 neue Bäume, im Olympiapark weitere elf gepflanzt.

Spatenstich Rumer Sportzentrum – direkt an der Grenze zum Olympischen Dorf


In Neu-Rum, gegenüber des Hallenbades Olympisches Dorf, fand der Spatenstich für eines der größten Bauvorhaben der kommenden Jahre statt, nämlich für das neue Rumer Sport- und Bewegungszentrum. Dort erhalten der SK Rum und der Kraftsportverein Rum eine neue Heimstätte, zudem wird dort die Anlaufstelle der Mobilen Jugendarbeit neu errichtet.

Die Schützen waren bei der Andreas-Hofer-Gedenkfeier in Bozen


Um den 20. Februar, dem Todestag von Andreas Hofer, werden in ganz Tirol Andreas-Hofer-Gedenkfeiern abgehalten, so auch alljährlich in Bozen. Heuer war die Feier am 18. Februar besonders beindruckend.Neben der Schützenkompanie Bozen, wie alljährlich verstärkt mit Grieser Schützen, war auch eine beachtliche Abordnung mit Fahne der Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand Innsbruck, Olympisches Dorf, mit dabei.

Alle Jahre wieder - Innuferreinigung 2018

Auch heuer versammelte sich eine Gruppe, bestehend aus Mitglieder verschiedener Vereine des O-Dorf/Neu-Arzl, sowie aus frewilligen Helfern, zur Innuferreinigung. Begrüßt wurden die Anwesenden von Vizebürgermeister Christoph Kaufmann sowie von VNO-Präsident Friedl Ludescher.

 


288 Artikel (48 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Flyer Bläserklasse


feuerwehr neuarzl