Neuarzl/Olympisches Dorf

Verband Neuarzl/Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


10. Sieg im 10. Spiel für den SVO Basketball


Im Rückspiel gegen die TU Silverminers Schwaz gelingt den Knappenstädtern gegen den haushohen Favoriten aus Innsbruck keine Sensation und der SVO Basketball Innsbruck kann verdient seinen zehnten Sieg im zehnten Spiel einfahren.

8. interkulturelles künstlerisches Schaffen

Bereits zum 8. Mal fand im Februar das "künstlerische Schaffen statt". Die Bilderausstellung wurde wie gewohnt von zahlreichen Besuchern im VNO-Raum Neuarzl/Olympisches Dorf besucht. Zu sehen gab es zahlreiche Werke von Künstlen aus Russland,Ukraine, Lituanien, Serbien und Tirol.

Neujahrsempfang in Neuarzl/O-Dorf

Am 19. Jänner lud der VNO seine Mitglieder und Gäste zum Neujahrsempfang, sowie die Ehrengäste VBGM Mag. Sonja Pitscheider, VBGM Christoph Kaufmann und StR Franz Xaver Gruber.

Nikolaus und Krampusse kamen zu den Jungschützen der Schützenkompanie

Am Freitag, 1.12.2017 besuchte der Nikolaus und 3 Krampusse die Kinder und Jugendlichen in unserem Schützenheim.
Dabei erhielt jedes Kind vom Nikolaus ein kleines Sackerl, die Krampusse waren natürlich bei unseren anwesenden "Nachwuchsschützen" nicht notwendig.

Pfarre St. Pius feiert Kirchensanierung

Nach etwas mehr als einem Jahr aufwändiger Arbeiten – von den Grundmauern bis zur Decke – ist die Restaurierung der Pfarrkirche St. Pius X. im Innsbrucker Stadtteil Neu-Arzl/Olympisches Dorf abgeschlossen. Aus diesem Grund feierte die Pfarrgemeinde am 12. 11. gemeinsam mit den Gewerken, den öffentlichen Geldgebern (Bund, Land Tirol, Stadt Innsbruck und Diözese) sowie den vielen privaten Spendern einen Dankgottesdienst.

Eröffnung einer neuen Fuß- und Radwegbrücke

Die Bauarbeiten für das Infrastruktur-Großprojekt „Straßen- und Regionalbahn“ laufen auf Hochtouren. Aktuell wird neben der Grenobler Brücke eine neue Straßenbahnbrücke gebaut. Direkt unter der Bahntrasse wurde ein kombinierter Fuß- und Radweg realisiert und am 9. Oktober offiziell eröffnet.

268 Artikel (45 Seiten, 6 Artikel pro Seite)