Neuarzl/ Olympisches Dorf

Verband Neuarzl/Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



Baldiger Abschluss der Straßenbahnarbeiten im O-Dorf



Ich weiß, da nützt kein Schönreden, das brächte nur Hohn und viele nachweisliche Gegenargumente. Die Straßenbahnbaustelle entlang der Schützenstraße und bei der Innbrücke ist und war wirklich eine schwere Prüfung für die Bevölkerung in unserem Stadtteil. Über zwei Jahre haben sich die Arbeiten hingezogen und nicht nur Verkehrsbehinderung und Umwege, sondern auch Lärm und Staub, insbesondere für die Anwohner der Schützenstraße und Kerschbaumerstraße gebracht. Es ist dem Redaktionsteam ein echtes Anliegen, allen MitbürgerInnen für ihr großes Verständnis, ihre Geduld und den Langmut zu danken, mit welchem sie diese Belastungen ertragen, ja sogar oft mit Humor aufgenommen haben. Aber – das Happy End mit vielen Verbesserungen ist nahe!

Editorial Aktiv&Aktuell Nr:14/2018


Editorial Aktiv&Aktuell Nr:13/2018
Panta rhei – alles ist im Fluss - gilt natürlich auch für unseren Stadtteil Neu-Arzl/Olympisches Dorf. Hier war/ist tatsächlich viel in Fluss und in Bewegung.
Bei Bewegung denke ich unwillkürlich an das Stadtteilfest vor einigen Wochen am Luggerplatz. Das war tatsächlich ein buntes, farbenfrohes, internationales Tanz und Musikfest der Sonderklasse.
Da wurde den ganzen Samstag-Nachmittag nach Herzenslust gefeiert, in den Hüpfburgen gesprungen und gespielt und viel getanzt, gegessen und getrunken. Der Lärmpegel war dementsprechend groß. Großer Dank an die Anwohner für ihr Verständnis!

Schützen feierten ihren 48. Schützenjahrtag



Die Speckbacher Schützenkompanie feierte am 07.10.2018 ihren Schützenjahrtag. Unsere Kompanie durfte die hl. Messe mit dem Kyrie mit E-Oltn. Kaufmann, die hl. Messe mit der Lesung (Oltn. Parth), die Fürbitten mit den Jungschützen mitgestalten.

Ehrenkompanie Eröffnung Haus der Musik am 6.10.2018



Unsere Kompanie hat die ehrenvolle Aufgabe als Ehrenkompanie neben der Wiltener Musikkapelle
das Haus der Musik zu eröffnen. Viel wurde für diesen Anlass exerziert und es zahlte sich aus.
LH Günther Platter, Ministerin Margarete Schramböck und BM Georg Willi schritten die Front ab.

8. Stadtteilfest am Luggerplatz



Großen Anklang erlebte das am vergangenen Samstag, dem 29.9.2018 stattfindende interkulturelle Tanz- und Musikfest. Wie könnte es auch anders sein, denn schon von weitem luden die Musik, aber auch Tanzvorführungen, sowie kulinarische Köstlichkeiten aus Bosnien, Anatolien, Nigeria und Südtirol zum bunten Stadteilfest am DDr Alois-Lugger-Platz ein. Nicht zuletzt war dem traumhaften Wetter das gemütliche Beisammensein und feiern zu verdanken!

SVO Handball


Neue Generation beim SVO-Handball
 
Der SVO Handball Innsbruck ist im Tiroler Damenhandball eine feste Größe und leistet seit vielen Jahren, insbesondere im Nachwuchsbereich, erfolgreiche Arbeit.
Die Damenmannschaft des SVO Handball Innsbruck ist im Tiroler Damenhandball unangefochten. Die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf ließen den Rivalinnen vom UHC Paulinum auch in der Saison 2017/18 keine Chance und feierten bereits den dritten Meistertitel in Folge.

268 Artikel (45 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Flyer Bläserklasse


feuerwehr neuarzl