aktuelle News

Dankesessen auf der Stockbahn

Ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer bei Kulturadvent, Neujahrsempfang und Stadtteilzeitung

Wie schon seit Jahren durfte sich der Verband Neu-Arzl Olympisches Dorf bei seinen freiwilligen HelferInnen zu verschiedenen Anlässen, wie dem Kulturadvent, dem Neujahrsempfang und der Verteilung der Stadtteilzeitung sehr herzlich bedanken.

Es ist üblich und wohl angemessen, dass dann die HelferInnen nicht „helfen“ müssen, sondern dass sie bei dieser Einladung verwöhnt werden. Der Maxnhof oberhalb von Arzl bietet dafür ein perfektes Catering. Mit Geschirr, Besteck und hervorragenden Salaten und Schnitzeln sowie Kuchen kam die Familie Stern am 7. August auf dem Stockschießplatz neben dem Hallenbad angefahren. Das Wetter war perfekt und alle konnten einen sonnigen Spätnachmittag genießen. Entsprechend der Vorgaben waren die Tische weit auseinander gestellt und mit maximal sechs Personen besetzt. Es gab keine großen Reden, sondern ein einfaches Dankeschön und die gleichzeitige Bitte, auch in Zukunft – wenn hoffentlich wieder ein Ereignis stattfinden kann, wo HelferInnen gebraucht werden – den Verband bei der Durchführung zu unterstützen. So, wie es sich darstellt, bleibt von den VNO-Herbstaktivitäten heuer wohl nur diese Stadtteilzeitung, die mit 4.500 Stück von etlichen Frauen und Männer an alle Haushalte verteilt wurde.

red