aktuelle News

Olympia Brunnen O-Dorf

Schön – und ein großes Dankeschön von den Anwohnern des Olympiaparks im Zentrum des Olympischen Dorfes, aber auch von allen BewohnerInnen unseres Stadtteils für die Reinigung des Olympiabrunnens noch kurz vor den Osterfeiertagen.
Leider haben wir die gülleähnliche Flüssigkeit bzw. das mit Müll, Papier, Plastik und Laub vermengte Wasser ca. zwei Monate (nach dem Auftauen des Eises) noch mitansehen müssen.


Eine ähnliche Situation hatten wir leider auch vor einem und vor zwei Jahren. Wäre es nicht möglich, dass bald nach Ende der winterbedingten Frostperiode ohne Aufforderung das Brunnenbecken gereinigt und mit frischem Wasser gefüllt wird?
Wir haben dazu auch den dafür zuständigen Herrn der IIG, Andreas Tassenbacher, befragt und wollen ihn selbst zu Wort kommen lassen: „In den Wintermonaten wird der Olympiabrunnen nicht gereinigt. Der Brunnen wird ca. Ende Oktober außer Betrieb genommen, wintertauglich gemacht und vor Ostern wieder gereinigt und gefüllt. In der Winterzeit ist es schwierig, wegen des Wettereinflusses eine Reinigung vorzunehmen. Dies wird schon seit Jahren auf diese Weise praktiziert.“