aktuelle News Am Samstag erföffnete die Stadtmusikkapelle Speckbacher glanzvoll den 13.Kulturadvent in unserem Stadtteil mit dem traditionellem Cäcilienkonzert. Vor einer gut gefüllten Kirche konnte Kapellmeisterin Nina Milborn ihr Können bravourös unter Beweis stellen und überzeugte nicht nur durch die abgestimmte Stückwahl.  Ohne einen Hauch von Lampenfieber führte sie die Zuhörer durch unterschiedliche Stilepochen bis hin zum modernen Finale.
Nico Neuner, Tubaschüler, hatte die Ehre ein Solostück mit musikalischer Untermalung eines Ensembles zu spielen und überzeugte dabei.
Bei "Skyfall" ( Titelmusik James Bond 007 / Skyfall) wurden wir tänzerisch ein- und ausdrucksvoll von Beate Steixner-Bartl unterstützt.
Im Namen aller Musikatinnen bedanke ich mich für Ihren zahlreichen Besuch und wünsche noch einen  besinnlichen Advent und hoffe sie bei den weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Kulturadvents zu sehen.

Thomas Porpaczy