aktuelle News Am Donnerstag den 30. April 2015 lud die Stadtmusikkapelle Speckbacher Neuarzl / Olympisches Dorf zum traditionellen Frühjahrskonzert in das gänzlich gefüllte centrum_odorf. Den Besuchern wurde, unter der musikalischen Leitung von Nina Milborn, eine äußerst abwechslungsreiche Musikreise von Thailand, über saftige Wiesen sowie in das spanische Sevilla geboten.
Im zweiten Teil wurde es zunehmend beschwingter und beim Schlussstück zu den bekannten Melodien von Udo Jürgens wurde schon fleißig mitgewippt. Catharina Jahn konnte als Zugabe bei „You Can Leave Your Hat On“ von Joe Cocker am Saxophon noch einmal alles geben und begeistern. Nach der zweiten Zugabe wollte der Applaus nicht aufhören – und so wurde kurzerhand noch die inoffizielle Hymne Tirols, „Dem Land Tirol die Treue“ von Florian Pedarnig gespielt und der Text von Sepp Pedarnig lautstark von den Musikerinnen sowie den
Besuchern gesungen.

Das erste Highlight dieser Musiksaison für die Speckbacher bestritten die Musiker mit Bravour und die Gäste dankten es den Musikantinnen mit viel Applaus. Eine Bereicherung ist wie schon jedes Jahr die sehr gelungene Moderation durch die Stimme der Musikkapelle – Anke Kölbersberger.

Wenn das Wetter mitspielt, spielen die Speckis am Mittwoch den 06.05.2015 bereits das nächste Konzert um 19:00 Uhr vor der bezaubernden Kulisse der Innsbrucker Altstadt beim Stadtturm.



WEITERE BILDER HIER