aktuelle News Am Samstag, den 18. Juni, besuchten die Vertreter der katholischen Praffe St. Pius den bosniakischen Kulturverein Dzemat Innsbruck. Dort wurden sie von Imam Samir Dzepovic begrüßt, der sie daraufhin durch die Moschee geführt und die Räumlichkeiten gezeigt hat. Im Gebetsraum hielt der Imam einen Vortrag über den Islam und bosnische Muslime in Innsbruck. Nach einigen beantworteten Fragen wurde das Fasten mit Datteln gebrochen und ein Gebet wurde verrichtet. Danach wurden alle eingeladen in der Kantine zu speisen, wo die Tische vor lauter Leckereien fast zusammenbrachen. Es gab bosnische Spezialitäten, pikant, süß, alles was das Herz begehrte.

Natürlich zogen auch die Fußballfans keinen Kürzeren - denn während dem Essen wurde das Spiel Österreich gegen Portugal ausgestrahlt, und zusammen feuerten die Mitglieder des bosniakischen Kulturvereines und die Gäste der katholischen Kirche St. Pius die österreichische Nationalmannschaft an.