Stadtteilfest im O-Dorf

Bereits zum 9 Mal wurde das „interkulturelle Musik- und Tanzfest“ vom Verein Alp-Inn organisiert welches zurecht mittlerweile auch als das „Stadtteilfest am Luggerplatz“ genannt werden kann.

Diverse Vereine bieteten ein breitgefächertes Unterhaltungsprogramm, so wurden traditionelle Tänze aus Bosnien, Serbien, Russland und Tirol aufgeführt. Das Kickbox-Weltmeisterduo „Gebrüder Weinhold“ präsentierten samt Team einen Mix aus diversen Kampfsportarten.

 Die Kinderfreunde Tirol, das ISD-Jugendzentrum und das Spielfolk bieteten ein spannendes Kinderprogramm. Der Verein Südtiroler in Innsbruck, Schützen O-Dorf, der Philatelistenklub O-Dorf, der alevitische Kulturverein und der bosnische Kulturverein bieteten kulinarische Köstlichkeiten. Polizei, Rettung und Feuerwehr bieteten einen Einblick in ihre tägliche Arbeit.

Bügermeister Georg Willi begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den zahlreichen Freiwilligen die zum Gelingen beigetragen haben. Auch nächstes Jahr gibt es eine Fortsetzung und Vereine, Freiwillige sowie Einzelpersonen sind herzlichst eingeladen mitzuwirken.

Stadtteilfest im O-Dorf
Stadtteilfest im O-Dorf
Stadtteilfest im O-Dorf
Stadtteilfest im O-Dorf
Stadtteilfest im O-Dorf

 

Mehr Infos sowie Bilder gibt es auf der Vereinshomepage: www.alp-inn.net