Sport Nachdem der SVO Handball Innsbruck bereits im ersten Aufeinandertreffen mit dem SV München Laim Mitte Oktober den ersten Saisonsieg einfuhr, ließ er nun im Heimspiel mit 37:25 (18:12) einen weiteren Sieg folgen. Im Vergleich mit dem Hinspiel, das nach hartem Kampf mit 16:14 für die Innsbruckerinnen endete, zeigten die SVO-Damen eine deutliche Leistungssteigerung. Ihnen gelang der bessere Start in das Match und sie lagen von Beginn weg mit drei bis vier Treffern in Führung. Vor allem das Angriffsspiel präsentierte sich dynamisch schwungvoll und wurde immer wieder mit sehenswerten Treffern belohnt. Die Deckung rund um Torfrau Frida Karlsson machte einen soliden Eindruck und den Gästen aus München immer wieder das Leben schwer.

Die beste Phase erwischten die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf wohl rund um die 20. Minute als sie sich mit 4:0-Lauf entscheidend auf 18:10 absetzen konnten. Zur Pause waren bereits mehr Treffer gelungen als beim Hinspiel in 60 Minuten. München Laim wartete mit einer tollen Einstellung auf und versuchte zwar mit Kampfkraft alles in ihrer Macht stehende um das Spiel in den zweiten 30 Minuten noch zu drehen. Doch der SVO Handball Innsbruck hatte an diesem Tag zumeist eine bessere Antwort parat und ließ die Gäste nie auf mehr als 6 Tore näher kommen und konnte das Torepolster dank einer weiteren starken Endphase sogar auf über 10 schrauben.

Schlussendlich stand unter dem Strich ein überzeugender 37:25 Erfolg. Erfreulicher als das Ergebnis war jedoch die Spielweise an diesem Tag. 37 Tore stellen immerhin die beste Angriffsleistung in dieser Saison dar - Zur Halbzeit waren bereits mehr Treffer gelungen als im gesamten Hinspiel - und auch die Abwehr stand stabil. Wenn es gelingt, weiter daran anzuknüpfen, haben die SVO-Damen im Kampf gegen den Abstieg sicherlich einige Argumente auf ihrer Seite.

 

SVO Handball Innsbruck – SV München Laim 37:25 (18:12)

Kader: Karlsson Frida (TW), Steiner Martina (TW), Bischofer Theresa (3 Tore), Dimitrijevic Marija (3), Dimitrijevic Milena, Graf Eliana (6), Loidl Simone, Pöllmann Ines (1), Rief Tamara (5), Samwald Nina (3), Stoppel Irina (9)Tiefenthaler Laura (7)