Die Speckbacher Schützenkompanie feierte am 07.10.2018 ihren Schützenjahrtag. Unsere Kompanie durfte die hl. Messe mit dem Kyrie mit E-Oltn. Kaufmann, die hl. Messe mit der Lesung (Oltn. Parth), die Fürbitten mit den Jungschützen mitgestalten.

Danach wurde am Kirchvorplatz den verstorbenen Mitgliedern erstmals zusammen mit unserer FF -  Neu Arzl – Olymp. Dorf gedacht.
Die Angelobung der neuen Schützen – Marketenderin Neuner Celina und Dorighelli Lucia  – Übernahme von den Jungschützen sowie weitere Marketenderinnen Götsch Edilene und Fabbro Simone sowie die Angelobung der JS-Markedenterin Sarah Götsch wurden am Kirchplatz durchgeführt.
Ebenso wurden im odorf centrum die Beförderungen, Ehrungen abgehalten. Dabei wurde unsere Marketenderin Dorighelli Delia mit der hohen Auszeichnung des Bundes der Tiroler Schützenkompanien – Katharina Lanz Medaille ausgezeichnet. Hptm. Alexander Mitterer erhielt die Silberne Medaille des Bundes der Tiroler Schützenkompanien.
Wir  gratulieren!