aktuelle News

Bei herrlichen Herbstwetter führten die Vereine gemeinsam unter der Führung der Schützen das Ausrücken durch.
Höhepunkt des Ausrückens war die Angelobung von je 5 Jung- und Altschützen direkt in der Kirche Pius X nach einer Idee von unsrem Seelsorgeraumleiter Pfarrer Christoph.
Zum Gedenken an die Verstorbenen der verschiedenen Vereine fand eine Kranzniederlegung der Freiwillige Feuerwehr, der Musikkapelle sowie der Schützenkompanie bei den Gedenksteinen am Kirchplatz statt.
Anschließend fand der Schützenjahrtag im Vereinsheim seine Fortsetzung. Dort konnten wir verdienten Kompaniemitgliedern Auszeichnungen übergeben.

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Ujg. Krahl Roland, der zu Veranstaltungen und Ausrückungen immer aus Lienz anreist die Andreas Hofer Langjährigkeitsmedaille.
Weiters wurde die Bronzene Verdienstmedaille des BTSK an Fähnrich Stefan Suitner, die silberne Verdienstmedaille des Bundes an Ltn. Chris Neuner verliehen. 
Mit großem Stolz wurde unsere Marketenderin Lucia Dorighelli mit der Katharina-Lanz-Medaille des Bundes ausgezeichnet.
Zum Patrollführer wurde Helmut Löffler und René Schöpf befördert. Jungschützenbetreuer Matteo Dorighelli, Waffenwart Andreas Egger und Schießwart Florian Mitterer erhielten die bronzene Verdienstmedaille der Kompanie.
An verdiente unterstützende Mitglieder wurden Kompanieauszeichnungen übergeben:
Karl-Heinz Pöll und Roland Gruber erhielten das Ehrenschild in Bronze. Die höchste Auszeichnung für nicht aktive Mitglieder, dass Ehrenschild in Gold konnte Sabine Parth entgegennehmen.
Für hervorragender Schießleistungen im gesamten Jahr konnten wir Lara Vanni Martini zur Jungschützenkönigin gratulieren. Sie darf die Jungschützenkette ein ganzes Jahr stolz tragen.
Die Altschützenkette der Kompanie erkämpfte sich Oltn. Walter Parth.
Ganz besonders freute sich die Kompanie, als Bataillons Jungschützenbetreuerin Maria Luise Feichtner die Wissenstest Auszeichnungen an alle Jungschützen übergab. 
Die Kompanie gratuliert allen Ausgezeichneten, wie bei den Schützen üblich, mit einem 3-fachen „Schützenhei“.


Fotos: 
Angelobung Jungschützen 
Angelobung Altschützen
Schützenkönige Oltn. Walter Parth und JS-Marketenderin Lara Vanni Martini
40 Jahre bei den Schützen – Ujg. Pionier Roland Krahl

Fotos: Hazim und Parth Walter