1. Erich Lanzansato Turnier

Am 16.3.2019 hat der SVO / Stocksport sein Frühjahrsturnier, das 1. Erich Lanzanasto Gedenkturnier abgehalten. Wie bestellt, bei traumhaften Frühlingswetter, mit angenehmen Temperaturen und kaum einer Wolke am Himmel.


Jeweils 11 Mannschaften am Vormittag und am Nachmittag kämpften erbittert um die Platzierungen.
Sowohl in der ersten Gruppe, wie auch in der zweiten Gruppe kristallisierte sich bald ein Favorit auf den Turniersieg heraus. Vormittags war die Mannschaft aus Bad Häring, die sich vor dem SV Volders und dem ASV Teis / Südtirol klassieren konnte und damit den Sieg ins Unterland mitnahm.
Nachmittags waren die Herren aus St. Georgen nicht zu schlagen und entführten den Turniersieg nach Südtirol. Die Mannschaft aus Uderns errang den zweiten Rang, unsere Freunde aus Rum Platz drei.
Die Spieler und die Zuschauer konnten bei einem Grillhendl und diversen Getränken den spannenden Spielen zusehen und dabei ein Sonnenbad nehmen. Alle Spiele wurden ausgesprochen fair abgewickelt.