KW 12/17 | 25.03.2017
|
Herzliche Einladung zur Mitwirkung an der heurigen INNUFERREINIGUNG 2017 Samstag, 25. März 2017 8.30 bis 12 Uhr
Treffpunkt: 8.15 Uhr, New Orleans Brücke bzw.Stockschießbahn des SVO, Kugelfangweg, nach dem Hallenbad
Wie in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder die Inn-Ufer Reinigung statt. Bei
dieser Aktion der Stadtgemeinde Innsbruck waren die Vereine, Institutionen sowie Privatpersonen immer stark
vertreten. Wir hoffen, dass uns das auch heuer gelingt.
Gereinigt werden die Innufer beidseitig zwischen Grenobler Brücke und New Orleans Brücke. Alle Gerätschaften wie Greifzangen, Abfallsäcke, Arbeitshandschuhe usw. werden von der Stadtgemeinde Innsbruck gestellt.
Bitte leitet die Einladung zur Mithilfe an eure Freunde weiter. Danke im Voraus für Eure Unterstützung
VNO
Beschreibung
Die Aktion dient dem Umwelt- und Hochwasserschutz
der Innsbrucker Bevölkerung und wird aufgrund des medialen Interesses
zur Bewusstseinsbildung und als Anti-Littering Kampagne genützt.
Die
Stadt Innsbruck lädt jährlich rund 40 Vereine und Organisationen, die
im weitesten Sinn etwas mit Umwelt, Natur und Gewässerschutz zu tun
haben, dazu ein, tatkräftig bei der großen Umweltaktion
„Inn-Ufer-Reinigung“ mitzuwirken. Zwischen 12 und 18 Vereine mit
insgesamt rd. 150 – 200 freiwilligen HelferInnen wirken jährlich mit und
helfen dabei, die Ufer des Inns im Stadtgebiet, welche in 12 Sektoren
(von Brücke zu Brücke auf beiden Seiten) eingeteilt sind, zu reinigen.
Pro Sektor arbeiten zwischen 12 und 26 Personen, welche immer als
2er-Team Greifzangen, Säcke, Arbeitshandschuhe und Seile erhalten,
ehrenamtlich.
Die Umweltaktion Inn-Ufer-Reinigung wird jährlich
am letzten Samstag im März von 8.00 bis 12.00 Uhr durchgeführt. Nach der
Reinigung werden die freiwilligen HelferInnen von der Stadt Innsbruck
zum Mittagessen eingeladen, wo sich die Politik für den persönlichen
Einsatz der freiwilligen HelferInnen bedankt. Großes Augenmerk wird
hierbei auf die Multiplikatorwirkung hinsichtlich Anti-Littering
jeder/jedes einzelnen Teilnehmerin/Teilnehmers gelegt.
|
[nach oben]
Alle Angaben ohne Gewähr!