Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Kulturadvent 2013 - gemeinsam statt einsam

aktuelle News Die ADVENTZEIT ist bei uns im Stadtteil Neuarzl/Olympisches Dorf auch KULTURADVENT-ZEIT. Das heißt, dass wir uns mit Musik, Gesang, Literatur und positiven Gedanken dem Weihnachtsfest nähern.
Es gibt wohl kaum einen Stadtteil in Innsbruck, in dem sich jahraus, jahrein um diese Zeit engagierte Menschen, Vereine, Organisation und Gruppen so selbstlos um ein harmonisches Zusammenleben bemühen

Totengedenken - 2013 Pfarrkirche St.Pius X.

aktuelle News Der Jahreszeit entsprechend war der Sonntag überwiegend nass und trüb, kurzum eigentlich ein Tag an welchem man es sich eher zuhause gemütlich macht. Trotzdem fanden sich, wie jedes Jahr um diese Zeit, die Vereine in beachtlicher Stärke zum Gedenken an die Gefallenen unseres Stadtteiles ein.

4. Pfarrwallfahrt im Oktober 2013 - PRAG

aktuelle News Nachdem unsere Wallfahrtsziele  in den vergangenen Jahren im Süden - Italien und im Norden - Deutschland lagen, begaben wir uns diesmal in den Osten, nach Tschechien, die goldene Stadt war das  Ziel.

Vom Album zum Objekt – Seminar von Franz Zehenter

aktuelle News Unser, für derartige Seminare bestens geeignetes Vereinslokal, durfte am 19. Oktober gleich 18 interessierte und hoch motivierte Philatelisten, darunter auch vier Damen, zu einer sehens- und hörenswerten Veranstaltung aufnehmen. Aus Vorarlberg, Südtirol und Nordtirol waren die Teilnehmer angereist. In jeder Beziehung bestens versorgt von der Gattin unseres Obmannes, fühlten sich alle als das, was sie ja auch waren – herzlich willkommen!

Wintereinbruch und Schneechaos in Tirol

aktuelle News Ein verfrühter Wintereinbruch führte zu chaotischen Zuständen und stundenlangen Stromausfällen im ganzen Land. Auch unser Stadtteil war betroffen. In der Nacht zum 11. Oktober kündigten die ersten kräftigen Schneefälle den nahenden Winter an. Da auf den Bäumen noch massiv das Laub vorhanden war, konnten viele die Schneelast nicht mehr tragen und brachen teilweise ab.

Vier Kunsteislaufplätze in der Saison 2013/14

aktuelle News Derzeit betreibt die Stadt Innsbruck in den Wintermonaten fünf Kunsteislaufplätze (Olympisches Dorf/Baggersee, Hötting-West, Igls, Sparkassenplatz und Stadtpark Rapoldi).

414 Artikel (69 Seiten, 6 Artikel pro Seite)