Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


SVO Basketball schlägt Fulpmes mit 87:43

Sport Herren Landesliga-Auftakt:
Gespannt verfolgten an die 100 Zuschauer den Auftakt zur Basketball-Landesliga. Das neuformierte Team des SVO Basketball Innsbruck konnte in der Vorbereitung zwar mit einem guten Ergebnis (60;72) gegen Dornbirn aufwarten, doch gegen den schwächeren B-Ligisten Salzburg gab´s eine vernichtende 33:65-Klatsche.

SVO Basketball Innsbruck – Basketflames Wien 39:86

Sport SVO Basketball Innsbruck – Basketflames Wien 39:86 (10:16, 7:27, 10:18, 12:25)
ÖMS U19: Heimspielpremiere gegen starke Wiener ging daneben.
Vor etwa 150 Zuschauern startete das MU19-Team von SVO Basketball Innsbruck in der Leitgebhalle mit viel Leidenschaft ins erste Heimspiel. Gegen die bärenstarken und wurfsicheren Wiener Basketflames konnte man aber nur im ersten Viertel Paroli bieten. Die mangelnde Spielerfahrung und fehlende Routine nützten die Gäste trocken aus und schlossen ihre Gegenangriffe  immer wieder erfolgreich ab. Auch beim Positionsangriff waren die Wiener überlegen, ließen Ball und Gegner laufen und kamen immer wieder zu freien Würfen. Eine  43:17-Führung zur Pause war die logische Folge.

SVO Damen finden kaum eine Lücke im Abwehrverband von Bruckmühl

Sport Am Samstag stand für die SVO Handball Damen das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast waren die Damen vom SV Bruckmühl. Die SVO Damen waren an diesem Tag mit nur 4 Spielerinnen sehr schwach besetzt und somit auf die Hilfe einiger U18 Spielerinnen angewiesen, welche unmittelbar vor dem Spiel bereits ein U18 Spiel bestritten hatten.

SVO MU19 sammelt Erfahrung in Gmunden

Sport 85:46-Sieg gegen U16, knappes 66:72 gegen U19.
Nach langen Jahren der Absenz vom ehemaligen „Lieblings-Erzfeind“ Gmunden kehrten endlich wieder Tiroler Basketballer an den Ort früherer legendärer „Basketball-Schlachten“ zurück: Gmunden-Urgestein Bernd Wimmer hatte das Gastspiel ermöglicht

Ein gemeinsames Ziel: Die Jungschützenmesse

aktuelle News Am letzten Sonntag vor Schulbeginn fand tradiotionellerweise die Jungschützenmesse auf der Höttinger Alm statt. Jungschützen aller Kompanien machten sich bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam auf den Weg zur Alm. Unter den Wanderlustigen waren auch Vizebürgermeister Christoph Kaufmann und Gemeinderätin Herlinde Keuschnigg.

Fulminanter Start der SVO Basketballer

Sport Fulminanter Start der SVO Basketballer in die ÖMS Das SVO U19 Team besiegt Union Döbling in der Wiener Stadthalle Sensation! Das U19-Team des SVO Basketball besiegte gleich im 1. Spiel der österreichischen Meisterschaft den haushohen Favoriten Union Döbling auswärts klar 71:51 (30:31)!

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)