Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Faschingsparty bei den Schützen

aktuelle News Närrinnen und Narren waren am Faschingssamstag aufgerufen, sich zu einem lustigen Faschingsabend zusammen zu finden.
Um unsere Gäste auch kulinarisch zu verwöhnen, begannen schon am frühen Morgen 19 Schützendamen mit der Vorbereitung des traumhaften Büffets.

Grenobler Brücke 2.0

aktuelle News Neben der Grenobler Brücke entsteht eine Straßenbahnbrücke für die Tram/ Regionalbahn. Die Arbeiten sind mit Oktober gestartet, bereits ab Herbst 2017 kann die integrierte Rad- und Fußwegverbindung benutzt werden.

7. interkulturelles Schaffen im O-Dorf

aktuelle News Das letzte Jänner-Wochenende stand im Veranstaltungszentrum VNO (Verband Neu Arzl/O-Dorf) ganz im Zeichen der Kunst. Petra und Hazim Karahasanović organisierten bereits zum 7. Mal ein „Interkulturelles künstlerisches Schaffen“ mit dem Ziel, durch eine Bilderausstellung sowie einen literarischen Abend den Kulturaustausch und das Verständnis zwischen Menschen aus aller Welt zu fördern.

Bürgermeisterin wird Ehrenmitglied im VNO

aktuelle News Große Ehre für Mag.a Christine Oppitz-Plörer beim Neujahrsempfang
Traditionell begrüßen die BewohnerInnen des Stadtteils Olympisches Dorf/Neu Arzl das neue Jahr mit einem Empfang. Heuer folgten mehr als 200 Gäste der Einladung des Verbandes Neu Arzl/Olympisches Dorf (VNO). „Dieser Stadtteil ist sehr vielfältig und ich gratuliere euch zur gelebten Gemeinschaft. Ein Beispiel ist dafür ist der Verein AlpInn – er erhielt 2015 den ‚Preis der Vielfalt – Zusammenleben fördern‘.

Neujahrsempfang im Stadtteil Neu Arzl/Olympisches Dorf

aktuelle News Über 200 Gäste konnte VNO Präsident Friedl Ludescher beim diesjährigen Neujahrsempfang begrüßen.
 Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer, VBGM Mag. Sonja Pitscheider und GRIN Gerda Springer könnten als Ehrengäste begrüßt werden.

 Neben einen Jahresrückblick, Musik und eine Aufführung der Cheerleader Gruppe der SWARCO Raiders Tirol, war vor allem der Neubau der Straßenbahn ein wesentlicher Programmpunkt.

Frau Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer würde für Ihre Verdienste für den Stadtteil und seine Bewohner die höchste Auszeichnung des VNO verliehen -die Ehrenmitgliedschaft. Diese Auszeichnung wurde in der über 30 jährigem Geschichte des VNO bisher nur 2 x verliehen.

Mit sanierten Liftanlagen hoch hinaus

aktuelle News Kleine Maßnahmen mit großem Mehrwert für Wohnungen im Olympischen Dorf
Um sicherheitstechnischen Vorschriften zu entsprechen sowie einen barrierefreien Zugang zu den einzelnen Wohnungen zu gewährleisten, wurden Aufzugsanlagen in vier Hochhäusern im Olympischen Dorf saniert. Die Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG) realisierte von April bis November 2016 die Bauarbeiten. Von diesen Sanierungen profitieren rund 800 BewohnerInnen in 315 Wohnungen. Mitte Jänner machten sich Wohnungsstadtrat Andreas Wanker und IIG-Geschäftsführer Dr. Franz Danler in der An-der-Lan-Straße und Schützenstraße selbst ein Bild von den optimierten Liftanlagen.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)