Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



46. Schützenjahrtag der Speckbacher Schützenkompanie

aktuelle News Am 2.10.16 führte die Schützenkompanie ihren Schützenjahrtag durch.
Nach Anmarsch mit der Musikkapelle, Abordnungen der Feuerwehr,der Schlernhexen, dem Verein der Südtiroler, der Goldenen Dachler sowie der Partnerkompanie aus Bozen wurde die Messe durch den Aushilfs-priester Joji zelebriert.
Am Kirchplatz wurde den Verstorbenen der Kompanie mit einerKranzniederlegung gedacht.
Die Kompanie führte eine Angelobung eines Jungschützen
durch: Luca Pöschl wurde angelobt.
Danach marschierten wir ins o-Dorf Centrum, um den Schützenjahrtag
weiter zu feiern.

6. Interkulturelles Tanz- und Musikfest

aktuelle News „Die Mischung macht`s“ - Fest der Kulturen und Generationen verbindet Stadtteilbewohner!
Ganz nach diesem Motto organisierten eine Vielzahl an Vereinen und Organisationen das 6. Interkulturelle Tanz- und Musikfest am vergangenen Samstag im Olympischen Dorf. Am DDr. Alois Lugger Platz erlebten eine Vielzahl an Interessensgruppen ein gelungenes Stadtteil-Fest.

Jungschützenmese am Höttinger Alm

aktuelle News

Bei schönstem Wetter fand 11. September der feierliche Abschluss der Sommerferien mit den Jungschützen und deren Eltern auf der Höttinger Alm statt. Im Beisein von Vizebürgermeister Christoph Kaufmann feierten die Jungschützen des Bataillon gemeinsam den Gottesdienst.

Pfarrer Paul Kneußl (Pfarre St. Paulus) hielt die hl. Messe mit Unterstützung der Jungschützen von der Schützenkompanie Reichenau. Danach gab es einen gemütlichen Ausklang ‎auf der Höttinger Alm.

Tag der offenen Tür bei FF Neuarzl

aktuelle News Am Samstag, den 3.9.2016, veranstaltete die FF Neu Arzl einen Tag der offenen Tür. Mit zahlreichen Schauübungen ‎und einen vielseitigen Rahmenprogramm begeisterten sie jung und alt. Vbgm und Feuerwehrreferent Christoph Kaufmann bedankte sich für die Bereitschaft 365 Tage im Jahr 24 Stunden im Dienste der Innsbrucker Bevölkerung zu stehen.

Line-Dance beim Sportverein Olympisches Dorf

aktuelle News Line-Dance erfreut sich immer größerer Beliebtheit beim Sportverein Olympisches Dorf. Es handelt sich dabei um eine festgelegte, sich wiederholende Schrittfolge, die in Linien nebeneinander, hintereinander oder gegenüber getanzt wird. Weder Partner noch Vorkenntnisse sind notwendig. Es gibt einfache, kurze Tänze, aber auch längere anspruchsvolle Choreographien. Die SVO-Line-Dancer tanzen zu fast jeder Musik, von Country über Boogie bis zu den aktuellen Hits aus den Charts. Kurz zusammengefasst – es ist für jeden etwas dabei!

Jugendzentrum SKYLINE feiert 10-jähriges Jubiläum

aktuelle News Seit nun zehn Jahren stellt das „Juze Skyline“ einen bedeutsamen Treffpunkt für die Freizeitgestaltung der Jugendlichen dar. Die BesucherInnen nutzen die Räumlichkeiten regelmäßig um sich mit Freunden auszutauschen, zu spielen oder auch um Hausübungen oder Bewerbungen zu erledigen. Das Angebot ist frei von Konsumzwang und die Teilnahme an unterschiedlichsten Workshops und Projekten ist stets freiwillig.

435 Artikel (73 Seiten, 6 Artikel pro Seite)