Neuarzl/ Olympisches Dorf

Verband Neuarzl/Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Ausflüge für Innsbrucks Seniorinnen und Senioren

Am 18. und 19. September bietet die Stadt Innsbruck ihren SeniorInnen wieder Gelegenheit, kostenlose Ausflüge in die umliegende Bergwelt zu unternehmen. Gemeinsam mit den Innsbrucker Verkehrsbetrieben (IVB), Innsbrucker Nordkettenbahnen, Patscherkofelbahn und Schlick 2000 sowie in Kooperation mit der Innsbrucker Soziale Dienste GmbH (ISD) wurde ein attraktives Angebot zusammengestellt, das bei jeder Witterung durchgeführt wird.

Jungschützen starteten ins Abenteuer

Am 17.08.2013 starteten unsere Jungschützen der Speckbacher Schützenkompanie mit Ihrem Betreuern ins Abenteuer Hochseilgarten Achensee.
Nicht nur für unsere Kinder und Jugendlichen sowie auch für unsere Jungschützenbetreuer und deren Helfer galt es, Mut in schwindelnder Höhe zu beweisen

Baustart für Wohn- und Pflegeheim Olympisches Dorf

Nach umfangreichen Vorarbeiten ist es so weit: Die Innsbrucker StadtBAU GmbH. – eine Tochter der Neuen Heimat Tirol und der Stadtgemeinde - errichtet im Auftrag der Stadtgemeinde Innsbruck bzw. der Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD) ein Wohn- und Pflegeheim in der Innsbrucker An der Lan-Straße. Innsbrucks Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer, Stadtrat Mag. Gerhard Fritz sowie die Geschäftsführer der Innsbrucker StadtBAU, Dir. Hannes Gschwentner und Prof. Dr. Klaus Lugger, präsentierten anlässlich des unmittelbar bevorstehenden Baubeginns im O-Dorf die Details.

Biber an der Sepp-Grünbacher-Promenade bleibt geschützt

In seiner Sitzung vom 6. August beschäftigte sich der Stadtsenat mit der Erteilung einer naturschutzrechtlichen Ausnahmebewilligung im Bereich der Sepp-Grünbacher-Promenade im Olympischen Dorf. Dort soll ein neues Wohn- und Pflegeheim entstehen.

3. interkulturelles Tanz und Musik Fest

Am Samstag, den 29.06.2013, fand zum wiederholten Male ein ganz besonderes Ereignis im Mehrzwecksaal O-Dorf Centrum statt. Der Saal war gefüllt von kulturbegeisterten Menschen, sowohl Zuschauer als auch Teilnehmer, die Zeugen eines umwerfenden Abends wurden, denn dort fand das 3. Interkulturelle Musik- und Tanzfest, das von Verein Alp-Inn organisiert wurde, statt.

Schützen stolz auf ihre Nachwuchs

Speckbacher Schützen Alter Schießstand sind stolz auf ihre Jungschützen
Zwei Abende lang waren unsere Jungschützen im Einsatz, um für Kinder mit Sehbehinderung zu sammeln.

352 Artikel (59 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Flyer Bläserklasse
Lebenshilfe Tirool


feuerwehr neuarzl