Neu-Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu-Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Wintereinbruch und Schneechaos in Tirol

Ein verfrühter Wintereinbruch führte zu chaotischen Zuständen und stundenlangen Stromausfällen im ganzen Land. Auch unser Stadtteil war betroffen. In der Nacht zum 11. Oktober kündigten die ersten kräftigen Schneefälle den nahenden Winter an. Da auf den Bäumen noch massiv das Laub vorhanden war, konnten viele die Schneelast nicht mehr tragen und brachen teilweise ab.

Vier Kunsteislaufplätze in der Saison 2013/14

Derzeit betreibt die Stadt Innsbruck in den Wintermonaten fünf Kunsteislaufplätze (Olympisches Dorf/Baggersee, Hötting-West, Igls, Sparkassenplatz und Stadtpark Rapoldi).

9. Schwarz Mander Stockturnier im O-Dorf

Am 05. Oktober hat das 9. Schwarz Mander Stockturnier in der Stockbahn des Stadtteils Olympisches Dorf/Neu Arzl stattgefunden, welches vom Sportsverein O-Dorf, Sektion Stockschießen, organisiert wurde. Trotz schlechten Wetters wurde das Turnier mit Begeisterung und Motivation von 14 Mannschaften besucht.

Bataillons Jungschützenmesse auf der Höttinger Alm

Kurz vor Schulbeginn fand wieder die Bat. Jungschützenmesse am 8.9.2013 auf der Höttinger Alm statt.
Es ist immer wieder beeindruckend hoch über Innsbruck eine Bergmesse mit Gott zu Feiern.
Diese Messe wurde heuer von unserer Kompanie gestaltet, worauf wir sehr stolz sind.

Ausflüge für Innsbrucks Seniorinnen und Senioren

Am 18. und 19. September bietet die Stadt Innsbruck ihren SeniorInnen wieder Gelegenheit, kostenlose Ausflüge in die umliegende Bergwelt zu unternehmen. Gemeinsam mit den Innsbrucker Verkehrsbetrieben (IVB), Innsbrucker Nordkettenbahnen, Patscherkofelbahn und Schlick 2000 sowie in Kooperation mit der Innsbrucker Soziale Dienste GmbH (ISD) wurde ein attraktives Angebot zusammengestellt, das bei jeder Witterung durchgeführt wird.

Jungschützen starteten ins Abenteuer

Am 17.08.2013 starteten unsere Jungschützen der Speckbacher Schützenkompanie mit Ihrem Betreuern ins Abenteuer Hochseilgarten Achensee.
Nicht nur für unsere Kinder und Jugendlichen sowie auch für unsere Jungschützenbetreuer und deren Helfer galt es, Mut in schwindelnder Höhe zu beweisen

356 Artikel (60 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Flyer Bläserklasse
Lebenshilfe Tirool


feuerwehr neuarzl