Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


5. interkulturelles Tanz- und Musikfest

aktuelle News Am 26. September feierte nicht nur das Interkulturelle Musik- und Tanzfestival sein 5-jähriges Jubiläum, sondern auch Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen und Kulturkreisen. Zum ersten Mal ging das Fest aus dem Mehrzwecksaal hinaus ins Freie, um den Menschen näher zu sein, um besser interagieren zu können, um ein größeres Angebot zu bieten.

SeniorInnenwohnheim Olympisches Dorf eröffnet

aktuelle News
Tag der offenen Tür lud zum Kennenlernen des Hauses ein.

Mit 30. Juni zogen die ersten SeniorInnen in ihre Zimmer im neu errichteten Wohn- und Pflegeheim im Olympischen Dorf ein. Über den Sommer wurden die letzten Handgriffe getätigt und am 22. September wurde Innsbrucks zwölftes Wohn- und Pflegeheim offiziell eröffnet. Geführt wird das Haus von den Innsbrucker Sozialen Diensten (ISD), Bauherr war die StadtBAU GmbH.

Einweihungsfeier des Gedenkkreuzes

aktuelle News Samstag, den 8. August 2015 – Einweihungsfeier des Gedenkkreuzes auf der Bocca di Trat – Alter Schießstand aus Innsbruck war mit dabei. Die Schützenkompanie Val de Leder, die Schützenkompanie Bozen, die Schützenkompanie Sarntal und die Schützenkompanie Alter Schießstand Innsbruck O-Dorf, waren mit Fahne, Offizieren und Gewehrträgern anwesend. Unsere Kompanie aus Innsbruck stellte 5 Gewehrträger, 2 Offiziere, einen Fähnrich und die einzige Marketenderin der gesamten Veranstaltung.

Das O-Dorf ist besser als sein Ruf

aktuelle News Der Stadtteil Neuarzl-Olympisches Dorf in Innsbruck feierte vergangenes Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Dieses Jubiläum und die besondere multikulturelle Situation waren Anlass für Johannes Panhofer vom Institut für Praktische Theologie, den Stadtteil gemeinsam mit Studierenden genauer zu untersuchen.

Hochkultur am Luggerplatz

aktuelle News Der 11. August war einer von vielen glühend heißen Nachmittagen des vergangenen Sommers, als um 16 Uhr ein ganz besonderes Spektakel stattfand. Im Rahmen der „Festwochen der Alten Musik“ in Innsbruck, einem weltweit beachteten, alljährlich stattfindendem kulturellen Highlight unserer Stadt, entschlossen sich die Veranstalter, auf verschiedenen Plätzen Innsbrucks die Hochkultur zur Bevölkerung zu bringen – eben ein „concerto mobile“.

Straßenbahn-/Regionalbahnkonzept: Planung O-Dorf

aktuelle News Das Regionalbahnkonzept schreitet zügig voran. Bereits im Mai 2013 wurde dem Stadtsenat die Funktionsplanung der „Straßenbahnlinie 2“ für den Abschnitt Schützenstraße – Josef-Kerschbaumer-Straße – Kajethan-Sweth-Straße zur Kenntnisnahme vorgelegt.

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)