Neuarzl/ Olympisches Dorf

Verband Neuarzl/Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Preisverleihung Kaiser Maximilian Preis 2013

Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand – Ehrenkompanie
Am 8.Mai 2013 wurde den Speckbachern vom Alten Schießstand die große Ehren zu teil, die Ehrenkompanie anl. der Kaiser Max Preisverleihung an den Belgisichen Ministerpräsidenten Karl Heinz Lambertz zu stellen. Neben Landeshauptmann Günther Platter sowie Bürgermeistern Mag.ra Christine Oppitz Plörer war auch Landeskommandanten Mjr. Fritz Tiefenthaler zu dieser Ehrenfeier erschienen.

Angelobung Pfarrer Jörg und Vbgm. Kaufmann

Speckbacher Schützen Alter Schießstand hat wieder einen Kompanieschützenkuraten Der Pfarrer Jörg Schlechl, der seit Herbst 2012 in unserer Pfarrer Pius X in Innsbruck tätig ist, wurde von der Kompanie einstimmig als Kompaniekurat ernannt.

Bienen zu Gast in der Volksschule Neu Arzl

In einem Bienenstock befinden sich etwa 60.000 bis 70.000 Bienen, also in etwa die Hälfte der Einwohnerzahl Innsbrucks. Die rund 2.500 Tiroler Imker kümmern sich um 30.000 Bienenvölker. Und eines dieser Bienenvölker war gemeinsam mit Imker August Ackerl und dem Obmann des Bienenzüchter-Zweigvereins Innsbruck Ing. Reinhard Hetzenauer zu Gast in der Volksschule Neu Arzl.

Konzessionsansuchen für die künftige Straßenbahnlinie „O“

Auf der Tagesordnung des Stadtsenates am 29. Mai, stand das Konzessionsansuchen für die neue Straßenbahnlinie „O“ seitens der IVB für den Abschnitt Leipziger Platz bis Kajetan-Sweth-Straße (Olympisches Dorf).

Fahrt nach Bad Goisern (News)

Auf Einladung der Trachtenkapelle Ramsau, fuhr die Stadtmusikkapelle „Speckbacher“ Neu Arzl/Olympisches Dorf vom 18.05. – 19.05.2013 nach Bad Goisern. Die „Ramsauer“ sind eine von 6 Musikkapellen von Bad Goisern und die Heimatkapelle unseres Kapellmeisters Thomas Pomberger.

Sanierungsfest in der Kajetan-Sweth-Straße (News)

Das 21-stöckige Hochhaus in der Kajetan-Sweth-Straße 54 entstand in den Jahren 1974/75, nun wurde es generalsaniert. Anlässlich des Abschlusses der Arbeiten fand ein Sanierungsfest statt, dem Bürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer und Dr. Franz Danler (Geschäftsführer der Innsbrucker Immobilien Gesellschaft) beiwohnten, um sich vor Ort ein Bild des renovierten VOEST-Gebäudes zu machen.

352 Artikel (59 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Flyer Bläserklasse
Lebenshilfe Tirool


feuerwehr neuarzl