Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Verabschiedung von Friedl Ludescher als Verbandspräsident

aktuelle News

….das war vielleicht eine Überraschung für den nunmehrigen Ex-Präsidenten des Verbandes Neu-Arzl Olympisches Dorf, als er bereits am 20. Juni im Rahmen des Straßenfestes der Pfarre Pius vorzeitig mit Ansprachen, Dankesworten, Geschenken und den bei Schützen und Musikanten üblichem „Schnapsln“ verabschiedet worden ist.

Editorial Aktiv&Aktuell Nr:17/2019

Kolumne

Fridel Ludescher in Pension

Liebe Leserinnen und Leser, werte MitbürgerInnen in unserem Stadtteil!

Mit 30. Juni 2019 hat unser langjähriger Präsident Friedl Ludescher in bestem Einvernehmen seine Aufgaben und die Führungsposition im Verband Neu-Arzl Olympisches Dorf zurückgelegt.
Nach reifer Überlegung und auch nach Rücksprache mit allen Vereinen und Institutionen des VNO habe ich mich entschlossen, gemeinsam mit Erika Bucher und Hans Sedetzki und dem gesamten Vorstand, die Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Friedl Ludescher, nicht nur für seine jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit für unseren Stadtteil

„Das Schlaraffentheater“ – Musicalprojekt 2019

aktuelle News

Ein Kind, das dem Schulalltag entfliehen will, träumt sich ins Schlaraffenland. Unbegrenzte Köstlichkeiten und ewiges Faulenzen bei Vielfraßen, Faulpelzen und Co verlieren nach anfänglicher Begeisterung bald an Charme. Gut, dass andere Figuren zeigen, dass die Welt voller Überraschungen steckt, die es zu entdecken gilt.

Kompanie Alter Schießstand hat neuen Kompaniekuraten

aktuelle News

Unsere Kompanie hat seit einen halben Jahr einen neuen Kompaniekuraten, Pfarrer Andreas Tausch.
Bei einem Abendessen mit dem Hauptmann ließ sich Andreas überzeugen, unserer Schützenkompanie als Kompaniekurat zur Seite zu stehen.
Pfarrer Andreas Tausch betreut den Seelsorgeraum Neu Arzl – Pius X, Pfarre Neu Rum und Rum St. Georg.

Schützenjahrtag bei der Kompanie Alter Schießstand

aktuelle News

Schützenjahrtag bei der Kompanie Alter Schießstand

Unsere Kompanie feierte den Schützenjahrtag am Sonntag, 06.10.2019 zusammen mit allen ortsansässigen Vereinen.
Ebenso ist unsere Partnerkompanie aus Bozen mit 8 Mitgliedern angereist. Daraus wurde innerhalb der Gewehrträger eine „Mischkompanie“ erstellt, d.h. die Bozner Kameraden schossen bei uns mit.

Musik- und Tanzfest am Dr. Luggerplatz

aktuelle News

Stadtteilfest im O-Dorf

Bereits zum 9 Mal wurde das „interkulturelle Musik- und Tanzfest“ vom Verein Alp-Inn organisiert welches zurecht mittlerweile auch als das „Stadtteilfest am Luggerplatz“ genannt werden kann.

Diverse Vereine bieteten ein breitgefächertes Unterhaltungsprogramm, so wurden traditionelle Tänze aus Bosnien, Serbien, Russland und Tirol aufgeführt. Das Kickbox-Weltmeisterduo „Gebrüder Weinhold“ präsentierten samt Team einen Mix aus diversen Kampfsportarten.


371 Artikel (62 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Flyer Bläserklasse
Lebenshilfe Tirool