Neuarzl/ Olympisches Dorf

Verband Neuarzl/Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


1. Erich Lanzanasto Gedenkturnier

1. Erich Lanzansato Turnier

Am 16.3.2019 hat der SVO / Stocksport sein Frühjahrsturnier, das 1. Erich Lanzanasto Gedenkturnier abgehalten. Wie bestellt, bei traumhaften Frühlingswetter, mit angenehmen Temperaturen und kaum einer Wolke am Himmel.

Russ Freitag Schießen

Russ-Turnier

Das traditionelle Russ – Freitag – Schießen fand heuer am 1. März 2019 auf der Anlage des SVO / Stocksport statt. Ausgesprochen erwünscht war eine Faschingsverkleidung. Viele der umliegenden Vereine haben sich an diesem Turnier beteiligt, etliche in tollen Faschingskostümen. Die einzelnen Mannschaften werden willkürlich zusammengelost, somit ergeben sich Mannschaften, die aus den verschiedensten Vereinen bestehen. Was aber den Kampfgeist aller Beteiligten in keinster Weise trübte.

SVO Handball Innsbruck – UHC Absam 26:21

Entscheidung vertagt

Der SVO Handball Innsbruck feiert in der Tiroler Landesliga einen souveränen 26:21(13:8)-Heimerfolg über den UHC Absam. Die Entscheidung um den Tiroler Meistertitel wird somit vertagt und fällt im entscheidenden Spiel am 24.04.2019 in Absam.

9. interkulturelles künstlerisches Schaffen im O-Dorf



Am Samstag, den 12.01.2019 wurde die Vernissage des interkulturellen künstlerischen Schaffens bereits zum neunten Mal von GR Gerhard Fritz,VNO-Präsident Friedl Ludescher und Alp-Inn Obfrau Petra Karahasanovic im VNO-Raum Neuarzl/Olympisches Dorf eröffnet.

Rückblick auf die Wintersaison der SVO-Stockschützen

 
Die Wintersaison 2018/19 haben die SVO-Stockschützen mit einer Auslandsreise zu einem Turnier in St. Lorenzen/Südtirol im Oktober begonnen und im Februar mit einer Reise ins schweizerische Engadin zum Turnier von „Sur En“ erfolgreich abgeschlossen.

Sozialprojekt mit effizienter Sonnenstromnutzung

Photovoltaik

Im Olympischen Dorf, genau an der Innpromenade, entstand ein architektonisch auffälliges „Haus für psychosoziale Begleitung und Wohnen“ mit 14 Kleinwohnungen, Aufenthaltsraum sowie Therapie- und Werkräumen. Der Verein Psychosozialer Pflegedienst Tirol (PSP), der das Haus mieten und führen wird, begleitet psychisch kranke Menschen nach einem Aufenthalt in der Klinik.

337 Artikel (57 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Flyer Bläserklasse
Schach


feuerwehr neuarzl