Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Neue Gesichter im VNO-Präsidium

aktuelle News

Er hat seinen altersbedingten Rücktritt schon vor einigen Jahren – und ganz vehement vor zwei Jahren, anlässlich seines 75. Geburtstages, angekündigt – und fast niemand hat ihm das abgenommen. Heuer hat Fried Ludescher aber seinen Abgang als Präsident des Verbandes Neu-Arzl Olympisches Dorf schon bei der Jahreshauptversammlung präzisiert und exakt zur Jahresmitte auch tatsächlich umgesetzt.

Die Vielfalt des Obmann-Daseins in der Musikkapelle

aktuelle News

Im Blickpunkt ist diesmal unser Thomas Porpaczy, langjähriger Musikant und Obmann der Musikkapelle Speckbacher Olympisches Dorf/Neu Arzl, der zu den Fragen welche Aufgaben ein Obmann hat, wie er zu dieser Aufgabe gekommen ist und was das Besondere daran ist, Stellung nimmt:
Meine Aufgaben als Obmann sind vielschichtig und umfassend, ich bin zuständig für die Terminplanung der Musikkapelle, das Informationsmanagement inner- und außerhalb der gesamten Musikkapelle, das Delegieren von Aufgaben, welches mir nicht immer leicht fällt,  die Beschaffung der notwendigen finanziellen Mittel für das laufende Jahr (auch darüber hinaus) und manchmal sogar Problemlösungsfinder oder Konfliktmanager. Nicht zu vergessen sei, dass ich auch Musikant auf meinem Instrument, dem Tenorhorn, bin.

Eine vierzigjährige Ära geht zu Ende

aktuelle News

Eine vierzigjährige Ära geht zu Ende

Hiltrud Berauer sagt Danke „Ich möchte mich für die langjährige Treue all meiner Kunden auf diesem Wege bedanken. Ohne euch wäre meine kleine Trafik, die ich seit 1978 führe, schon lange der Wirtschaft zum Opfer gefallen. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Pension und verabschiede mich hiermit herzlich von euch!“

 

An Fronleichnam stockte der Verkehr

aktuelle News

Prozession quer über die Schüetzenstraße

Die traditionelle Fronleichnamsprozession im Olympischen Dorf war wiederum von herrlichem Wetter begünstigt. Begleitet von einem Streifenwagen der Polizei konnten die Teilnehmer gar die wirklich breite Schützenstraße überqueren, um zum Altar beim Wohnheim zu gelangen. Grundsätzlich hatten die Autofahrer dafür großes Verständnis. Ein paar wenigen von ihnen ging die Prozession etwas zu langsam vorwärts.

Es „herbstelt“ im O-Dorf

aktuelle News

Es „herbstelt“ im O-Dorf

Ein liebenswerter Bewohner des Stadtteils „versorgt“ uns auf Wunsch immer gerne mit passenden Fotos. Diesmal wollen wir ihnen das Wohnheim im Blätterwald und die Stille am Baggersee nach der Badesaison zeigen, obwohl das Deck 47 bei Sonnenschein noch gut besucht wird. Herzlichen Dank an A.S.!

Verabschiedung von Friedl Ludescher als Verbandspräsident

aktuelle News

….das war vielleicht eine Überraschung für den nunmehrigen Ex-Präsidenten des Verbandes Neu-Arzl Olympisches Dorf, als er bereits am 20. Juni im Rahmen des Straßenfestes der Pfarre Pius vorzeitig mit Ansprachen, Dankesworten, Geschenken und den bei Schützen und Musikanten üblichem „Schnapsln“ verabschiedet worden ist.


370 Artikel (62 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Flyer Bläserklasse
Lebenshilfe Tirool