Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Innuferreinigung 2016

aktuelle News "Dann gemma's an, oder?"
Das war die Einstellung vieler am Samstagmorgen des 2.2.2016. Statt im Bett oder am Küchentisch mit Brot und Milch bewaffneten sich rund 50 Personen mit Müllzangen, Handschuhen und Müllsäcken um die jährliche Innuferreinigung im O-Dorf auszuführen. Vizebürgermeister Christoph Kaufmann bewies sich ebenfalls als Frühaufsteher und eröffnete die Veranstaltung.

Ermittlungen nach Großbrand abgebrochen

aktuelle News Die Ermittlungen nach dem Großbrand im Olympischen Dorf in Innsbruck im Juli 2014 sind erfolglos abgebrochen worden. Fest steht, dass die Brandursache kein technischer Defekt war. Es war einer der größten Feuerwehreinsätze in Innsbruck.

Seniorenwohnanlage wird 10 Jahre alt

aktuelle News Im Jahr 2006 wurde die im pulsierenden Stadtteil Olympisches Dorf gelegene Seniorenwohnanlage der ISD von den ersten Mieter*innen bezogen. Die Wohnanlage befindet sich in den ersten drei Stockwerken des Hochhauses - Kajetan Sweth Straße 1. Sie ist sehr zentral gelegen und zeichnet sich durch gute Infrastruktur und eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz aus. Die Nähe zum Dr. Dr. Lugger Platz macht es den Bewohner*innen leicht, zahlreiche Veranstaltungen des Stadtteils zu besuchen und ermöglicht die Teilhabe älterer Menschen am täglichen Leben, wie auch ein gutes Miteinander der Generationen.

Editorial Aktiv&Aktuell 06/2016

Kolumne Ein umtriebiger Wohnbezirk – unser Stadtteil
Ganz schön aktiv und umtriebig-unser Stadtteil- obwohl man „von außen“, von Leuten, die nicht hier wohnen, immer wieder hört, dass bei uns im O-Dorf sowieso wenig bis nichts los und unser Stadtteil eigentlich nur eine „Schlafstadt“ sei. Gegen solche unreflektierte Meinungen müssten wir uns wehren, obwohl es meist wenig nützt. Die PowerPoint Präsentation beim alljährlichen NEUJAHRSEMPFANG des Verbandes Neu-Arzl Olympisches Dorf, bei dem neben vielen Vereinsmitgliedern auch immer unsere Frau Bürgermeisterin, die Vizebürgermeister, sowie Stadt- und Gemeinderäte anwesend sind, hat es wieder bewiesen, wie aktiv und vielfältig tätig die Vereine und Organisationen in Neu-Arzl Olympisches Dorf jahraus, jahrein sind.

ÖMS MU19: SVO Innsbruck – BK Basket Dukes 75:87 (14:20, 32:45, 51:67)

Sport
Die Innsbrucker hatten an diesem Tag nur sieben gesunde Spieler zur Verfügung, von denen sich Thomas Abentung noch dazu nach fünf Minuten zusätzlich verletzte: Muskeleinriss.

Die Entstehung des Olympischen Dorfes

aktuelle News


Drei Mal war Innsbruck bisher Olympiastadt. Städtebaulich markante Zeichen setzten und setzen die O-Dörfer. Das 1976 errichtete Areal bot den Sportlern und Sportlerinnen alles – vom Konzertsaal bis zum Kosmetiksalon.

 

 


484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)