Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel Übersicht


Frühjahrskonzert 2015

aktuelle News Am Donnerstag den 30. April 2015 lud die Stadtmusikkapelle Speckbacher Neuarzl / Olympisches Dorf zum traditionellen Frühjahrskonzert in das gänzlich gefüllte centrum_odorf. Den Besuchern wurde, unter der musikalischen Leitung von Nina Milborn, eine äußerst abwechslungsreiche Musikreise von Thailand, über saftige Wiesen sowie in das spanische Sevilla geboten.

SVO -Riesen Tiroler Meister im Basketball!

Sport Nach 76:67-Sieg in spannungsgeladenem Derby gegen TI:
Hochspannung pur, 300 Zuschauer in der Innsbrucker Leitgebhalle, ein rassiges Spiel auf hohem Niveau und beinharter, aber stets fairer Kampf bis zum Letzten: Das zweite Finalspiel um den Tiroler Basketball-Meistertitel übertraf noch die erste Begegnung. Diese hatten die Mannen um Kapitän Markus Schwab mit 64:61 für sich entschieden. 

Stadtteilzeitung „aktiv&aktuell“

aktuelle News Fördern Sie bitte unsere Stadtteilzeitung „aktiv&aktuell“, in dem Sie uns ab und zu eine Spende zukommen lassen! Damit helfen Sie mit, diese auch weiterhin interessant und finanziell gesund zu erhalten. Die gesamte redaktionelle Arbeit erfolgt ehrenamtlich, ihr Beitrag wird ausschließlich für den Druck verwendet.

SVO Handball Innsbruck steigt in Bezirksoberliga auf

Sport Der SVO Handball Innsbruck, der mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet war, steigt sensationell in die Bezirksoberliga Oberbayern auf. Nach dem 31:26-Sieg in Ismaning ging es im Rückspiel des Aufstiegs-Playoffs zwar wesentlich knapper her, doch die Handballerinnen aus dem Olympischen Dorf behielten zuhause mit 18:17 die Oberhand. 

O-Dorf wehrt sich gegen den schlechten Ruf

aktuelle News Nichts hält sich hartnäckiger als ein Vorurteil. Das gilt für das Olympische Dorf, vulgo O-Dorf, im Osten von Innsbruck. Mehr als 50 Jahre haben die ältesten Hochhäuser auf dem Buckel, die für Olympia 1964 gebaut wurden. Und immer noch haftet dem Viertel der Ruf eines sozialen Brennpunktes an. Kriminalität, Drogen, Ausländerprobleme, das ganze Programm. Eine filmische Dokumentation, derzeit zu sehen im Leokino, beleuchtet den schlechten Ruf dieses Wohngebiets zwischen Schützenstraße und Inn. 

Basketball-Landesliga: Kampf um Meistertitel

Sport SVO Basketball Innsbruck geht mit „weißer Weste“ in Finalserie gegen TI
Ungeschlagen, nach 16 Siegen in der Vorrunde, wie auch nach zwei hohen Siegen (91:47,  84:56) als Tabellenführer gegen den 4. Der Tiroler Meisterschaft, Silverminers Schwaz, geht das Basketballteam des SVO Innsbruck in die Finalspiele. 

484 Artikel (81 Seiten, 6 Artikel pro Seite)