Neu Arzl Olympisches Dorf

Verband Neu Arzl Olympisches Dorf

Artikel zum Thema: aktuelle News



1. Innsbrucker Feuerwehr und Vereinschallenge

aktuelle News Aufbau im Regen, Abbau im Regen, tja und dazwischen am Tag der Challenge optimales Wetter, genau richtig für unser tolles Fest. Das fanden nicht nur die Teilnehmer an den verschiedenen Bewerben, sondern auch die zahlreichen Besucher und Kinder die sich im Zielspritzen beweisen konnten und auf der Hüpfburg für Action sorgten. Viele kamen und verbrachten den ganzen Tag mit uns, viele schauten ein zwei Stunden vorbei und einige blieben nach einem Schwimmtag auf dem Heimweg vom Baggersee bei unserem Fest "hängen".

„Bewegt im Park“ geht in die zweite Runde

aktuelle News 18 kostenlose Bewegungsprogramme pro Woche von Juni bis September

Ein kostenloses Bewegungsangebot unter der Anleitung von qualifizierten TrainerInnen können in diesem Sommer wieder alle InnsbruckerInnen nutzen. Das Projekt „Bewegt im Park“ geht in die zweite Runde, den Startschuss dafür lieferte „Bewegt am See“. Bei dieser Veranstaltung präsentierten Vizebürgermeister und Sportreferent Christoph Kaufmann, Günther Mitterbauer, Präsident der Sportunion Tirol, sowie dem städtischen Sportamt das Bewegungsprogramm für den Sommer.

Brückenbauarbeiten schreiten voran

aktuelle News In der Nacht auf Mittwoch wurde der erste Teil der neuen Straßenbahnbrücke neben der Grenobler Brücke planmäßig aufgebaut. Das 87 Tonnen schwere Stahlteil wurde mittels eines Spezialkrans montiert. Die restlichen Einhebearbeiten finden in der Nacht auf Donnerstag und Freitag von Mtternacht bis 4:30 statt.

Stadtteiltag in Neu Arzl/O- Dorf

aktuelle News Mit der Veranstaltung in Neu-Arzl/Olympisches Dorf wurde die letzte Etappe der Veranstaltungsreihe „Stadtteiltage“ für das Frühjahr 2017 eingeläutet. Aktuell leben rund 8.940 InnsbruckerInnen im östlichsten Stadtteil der Landeshauptstadt. Diese hatten beim Informationstag am 27. April im Wohnheim O-Dorf die Gelegenheit, direkt und unmittelbar mit der Stadtregierung und -verwaltung in Kontakt zu treten. Wie üblich standen die ExpertInnen vormittags, nachmittags und abends Frage und Antwort.

Linedancer des Sportvereins Olympisches Dorf

aktuelle News Zu den Höhepunkten unseres Vereinsjahres zählten die Auftritte im Wohnheim Olympisches Dorf, bei Geburtstagsfeiern, beim Interkulturellen Tanz- und Musikfest im Olympischen Dorf u.v.m. Wir waren auch beim Linedance-Weltrekord-Versuch in St. Anton dabei, bei dem 1.104 Linedancer gleichzeitig nach genau vorgegebener Choreographie zu 20 verschiedenen Country Songs tanzten.

Restaurierung der Pfarrkirche

aktuelle News Nach einer Vorlaufzeit von ca. einem Jahr wurde Anfang Oktober 2016 mit der dringend notwendigen Restaurierung begonnen.
Für die Kirchgänger unserer Pfarre St. Pius X. ist die Baustelle schon ein gewohnter Anblick. Den anderen ca. 4.500 katholischen Christen in unserem Stadtteil wird die Restaurierung erst auffallen, wenn unsere Pfarrkirche nach Ostern eingerüstet wird.

435 Artikel (73 Seiten, 6 Artikel pro Seite)